Coffee to go again

Super,

indem du deinen Kaffee aus einem Mehrwegbecher trinkst, tust du bereits etwas für deine Umwelt. Doch warum sprechen wir das gerade jetzt an? In ganz Karlsruhe sollt ihr die Möglichkeit bekommen etwas Geld zu sparen, indem ihr einen eigenen Becher mitbringt. !Funfact: Das ist in unserer Cafeteria schon möglich! Genauere Infos bekommt ihr auf der Karlsruher Homepage.

Wir wollen euch eine Alternative geben die wie ihr unten seht aus Baumsaft besteht und nicht aus Plastik oder Porzellan. Das ganze bekommt ihr für 3 Euro in unserem Sekretariat.

Du fragst dich, worin das Problem, bei der Benutzung dieser Becher, liegt?

Hier zeigen wir dir, auf einen Blick, welche Folgen mit dem Verbrauch verbunden sind*

Quelle: https://www.nowaste.eu/resources/img/tree-cup-blue.png

 

*Wir beziehen uns dabei auf Berechnungen und Recherchen der Deutschen Umwelthilfe

 

 

Wir treffen täglich viele Konsumentscheidungen.

Viele Geschäfte in Karlsruhe möchten etwas für die Umwelt tun und haben sich aus diesem Grund auf nachhaltigen Konsum in den verschiedensten Bereichen spezialisiert.

Du willst mehr erfahren? Klicke hier

Die Seite wurde in Zusammenarbeit mit dem Umwelt- und Arbeitsschutz der Stadt Karlsruhe und weiteren Gruppen erstellt und wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

 

 

Ökologischer Fußabdruck – für mehr Informationen -> klick den Fuß

Quellen: http://energieblog.at/wp-content/uploads/sites/14/2012/05/oekologischer_fussabdruck.jpg