Über Uns


Die StuVe

Wir, die Studierendenvertretung (StuVe), sind insgesamt 12 gewählten Mitglieder des Studierendenparlaments (StuPa).

Wir vertreten die Meinungen und Interessen der Studierenden gegenüber der Hochschule und der Öffentlichkeit.

Die StuVe organisiert sich in sogenannte Referate. Diese unterstützen die hochschulpolitischen, fachbezogenen, weiterbildenden, kulturellen und sportlichen Aktivitäten der Studierenden. Des Weiteren verwalten und unterstützen wir die sogenannten Fachbereichsvertretungen (FaVen).

Unsere Sitzung findet jeden Mittwoch um 18.30 Uhr im StuVe-Zimmer statt. An dieser Stelle eine herzliche Einladung an alle, die gerne einmal in die Hochschulpolitik hereinschnuppern möchten.

Welche Referate gibt es denn überhaupt in der StuVe? Hier bekommt ihr einen Überblick. Fragen zu euren Fachbereichsvertretungen findet ihr hier.

Wir freuen uns jedes Semester über (Nachwuchs-) Organisationstalente. Deine Möglichkeiten, wenn du uns besser kennenlernen möchtest:

  • Schau bei uns im StuVe-Zimmer vorbei. Gebäude 2, Raum A002. Öffnungszeiten siehe Impressum.
  • Schreib uns eine E-Mail unter stuve@ph-karlsruhe.de oder ruf an unter der Telefonnummer 0721 / 925 40 75.
  • Komm zu unserer nächsten Sitzung vorbei.

Jeden 1. Mittwoch im Monat findet eine StuPa-Sitzung statt. Siehe Termine auf dem Dashboard.

Unsere Satzungen

Organisationssatzung Verfasste Studierendenschaft PH KA

Geschäftsordnung Studierendenparlament VS PH KA

Geschäftsordnung Studierendenvertretung PH KA

Finanzordnung

Geschäftsordnung Vollversammlung VS PH KA

Geschäftsorndung Kassenprüfungsausschuss

Geschäftsordnung Schlichtungskommission

Wahlordnung VS PH KA

Unsere Ordnungen

Beitragsordnung VS PH KA

Weitere Informationen