home

Herzlich Willkommen auf der Seite der Studierendenvertretung (StuVe) der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe

 

 

Zum besseren Verständnis gibt es hier noch einmal unsere angestrebten Satzungsänderungen:

Organisationssatzungsänderungsanträge vom 06.04.2016

 



Wenn ihr uns persönlich sprechen wollt, kommt einfach ins StuVe-Zimmer. Das findet ihr in Gebäude III Raum 112 (vor dem SSZ nach rechts abbiegen und am Ende des Ganges die rechte Tür). Kommt einfach rein, meistens ist jemand da. Nach den Öffnungszeiten des Sekreteriats der StuVe ist der Mittagsdienst der StuVe bis 14:00 für euch da.

 

 

Wenn niemand da ist, kommt später wieder oder kommt zu den Öffnungszeiten des Sekretariats.

 

Aktuelle Termine findet ihr hier 

Öffnungszeiten Sekretariat:
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag
8:30 bis 12:45 Uhr


Mittwoch
8:30 bis 12:15 Uhr

Sprechzeiten können per E-Mail vereinbart werden (sekretariat <ät> phka-stuve |punkt| de).
 

Tel.: 0721 925-40750721 925-4075 oder -4078

Postadresse:

StuVe PH Karlsruhe
Bismarckstr.10
76133 Karlsruhe


Email-Adresse der StuVe:

Allgemeine Fragen zum Studium bitte an
stuve@ph-karlsruhe.de

 


 

Aktuelle News

                                                                                                                             

Kooperation mit dem Staatstheater

Raum der Stille

Internationale Studierendenausweis (ISIC)

Vollversammlung 


Kooperation mit dem Staatstheather

Kooperation mit dem Staatstheater: Studierende der PH können ab sofort umsonst Vorstellungen genießen!

Wie einige von euch vielleicht schon mitbekommen haben, stand der AStA die letzten Wochen in Verhandlungen, um Studierenden der PH kostenlosen Eintritt für Vorstellungen des Staatstheaters Karlsruhe zu ermöglichen.
Dank der tollen Arbeit, zweier bei uns im AStA engagierten Mitgliedern, sowie der Hochschulverwaltung und des Staatstheaters, ist dies nun möglich. Heute wurde der Vertrag von allen Parteien unterzeichnet und tritt ab sofort in Kraft. Finanziert wird die Aktion vom AStA und der PH-Karlsruhe.
Welche Vorstellungen besucht werden können, bzw. genauere Informationen findet ihr in der Pressemitteilung im folgenden Link:
Pressemitteilung
Außerdem besteht bereits eine Facebook-Gruppe, in der sich Studierende, die an entsprechenden Vorstellung interessiert sind, zusammentun können. Somit steht dem gemeinsamen Besuch nichts mehr im Wege. Ihr findet die Gruppe unter folgendem Link:
Facebook-Gruppe

 


Raum der Stille 

Der Raum der Stille (Gebäude I/412) soll allen Menschen an der Pädagogischen Hochschule, unabhängig von Religionszugehörigkeit, zugänglich sein. Auch Menschen ohne religiöse Bindung sollen den Raum als einen Ort der Stille wahrnehmen können. Ziel ist es, eine Möglichkeit zu schaffen, im betriebsamen Alltag der Hochschule innehalten zu können, sei es zur Meditation, zum Gebet oder um zur Ruhe zu kommen.

Bei Fragen wendet euch bitte an: raum.der.stille.phka(at)gmail.com.

Euer Antidiskriminierungsreferat


Internationaler Studierendenausweis (ISIC) 

Der Internationale Studierendenausweis (ISIC) ist wieder bei uns zu den Sekretariatszeiten erhältlich!

Des Weiteren bekommt ihr ihn auch noch an folgenden Stellen:


- DSR-Touristik (Georg-Friedrich-Str. 25
- Extratour Reisebüro (Kaiserstrasse 99)
- STA-Travel (Kaiserstrasse 19)
- UStA der Uni Karlsruhe (Adenauerring 7)



Vollversammlungen

Du würdest gerne mehr über die PH erfahren, mehr Struktur in dein Studium bringen und dich ehrenamtlich engagieren? Dann schau doch unverbindlich bei einer VV: Immer mittwochs ab 19:45 Uhr, in Gebäude II Raum A020. Natürlich kannst Du auch so jederzeit vorbeischauen!


die StuVe betreibt für Euch eine Veranstaltung im Stud.IP, damit Ihr immer up-to-date seid. 

Meldet Euch also an und bleibt über Termine und Aktionen der StuVe auf dem Laufenden!
Link zur Veranstaltung:   Aktuelle Infos der StuVe

Fragen kannst Du in unserem Forum stellen: Fragen bitte hier stellen


 
Email-Adresse des Homepage-Referats:

 
Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge für die Homepage bitte an:
  homepage@phka-stuve.de

Hinweis: Die E-Mailadressen dieser Seite sind entstellt um Spam zu vermeiden.


 Design von:

www.beesign.com/webdesign.html