„Nenne uns dein größtes Problem im Studium“

Liebe Studierende,

im Zuge der vergangenen Semester sind pandemiebedingte Lernrückstände bei den meisten von uns aufgetreten. Die Pädagogische Hochschule hat deswegen bei dem Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst BW zusätzliche Gelder aus einem Sonderfond beantragt und bekommen. Diese werden für die Unterstützung der Studierenden beim Aufarbeiten dieser Lernrückstände eingesetzt.

Als ein Teil dieser Maßnahmen werden Videos für die Studierenden erstellt. Diese sollen kurz die wichtigsten Inhalte und wiederkehrende Probleme, organisatorischer und inhaltlicher Natur, wiederholen. Die Videos werden von Studierenden für Studierende erstellt und anschließend von der StuVe zentral hochgeladen.

Wenn ihr also ein Thema kennt, bei dem ihr schon immer ein großes Fragezeichen im Kopf hattet und/oder wisst, dass viele Studierende auf dieses Problem stoßen, dann schreibt uns gerne eine Mail bis zum 14.06.2022 an: lernvideos@phka-stuve.de mit dem Thema. Wir schauen dann, wie wir euren Wunsch umsetzen können.

Wir freuen uns auf deine Nachricht! Vielen lieben Dank im Voraus!

Eure StuVe der PH KA