FaVe Pädagogik der Kindheit

Herzlich Willkommen auf der Homepage der FaVe Pädagogik der Kindheit!

Wer sind wir überhaupt?Kurz nachdem der erste PdK-Jahrgang im WS 2011 gestartet ist, schlossen sich einige engagierte Studierende zur Gründung der „Fachbereichsvertretung PdK“ zusammen. Seit Anfang 2012 existiert diese und hat mittlerweile schon Einiges auf die Beine gestellt.

Aktuell bildet sich unsere Fachbereichsvertretung aus 12 Mitgliedern aller PdK-Jahrgänge. Wir sind somit eine bunt gemischte, motivierte, aber auch lustige Gruppe.

Was sind unsere Aufgaben?In erster Linie sind wir AnsprechpartnerInnen und VertreterInnen für Euch als Studierende. Wir fangen Eure Interessen, Anliegen und Probleme rund um unser Studium und den Studiengang auf und versuchen diese zu lösen, bzw. die PdK-Studierenden nach Kräften zu unterstützen.

Aus diesem Grund sind uns Eure Meinungsoffenheit und Euer Vertrauen, sowie eine gute Kommunikation innerhalb des Studiengangs sehr wichtig! Gleichzeitig wollen wir auch ein Bindeglied zwischen Studierenden und Dozierenden darstellen, um den Austausch und die Kommunikation zu fördern und zu verbessern.

Wie gelangt Ihr an genauere Infos und in wie könnt ihr uns kontaktiere?

Unsere Sitzungen im Wintersemester 20/21 finden 14-tätig immer donnerstags (ab 05.11.2020) um 19:00 Uhr in der stud-ip Gruppe „Vernetzungsgruppe für Fachbereichsvertretungen“ im Meetingraum 2 statt.

Wir freuen uns über frischen Wind aus jedem Jahrgang!

Solltet ihr im Laufe des Studiums Fragen haben oder auf Probleme treffen, die ihr alleine nicht bewältigen könnt, so schreibt uns gerne eine Mail oder wendet Euch persönlich an uns! Wir bemühen uns, Euch so schnell wie möglich zu antworten und zu helfen. Ihr könnt uns jederzeit per Mail kontaktierten: fave.pdk@ph-karlsruhe.de

Auf ein frohes Studieren!

Eure PdK- Fachbereichsvertretung

Kontakt unter:

fave.pdk@ph-karlsruhe.de

stud.ip – Profil: PdK Fachschaft

stud.ip – Studiengruppe: Fachbereichsvertretung Pädagogik der Kindheit